Kanalbauer steht vor Gericht Versuchter Mord aus Eifersucht

Wegen eines blutigen Eifersuchtsdramas muss sich ein 25-jähriger Mann vor dem Düsseldorfer Landgericht verantworten. Der Prozess wegen versuchten Mordes begann am Freitag mit der Verlesung der Anklageschrift. Der Kanalbauer soll im November vergangenen Jahres den neuen Freund seiner Ex-Freundin in dessen Wohnung überfallen und niedergestochen haben. Das Opfer wurde lebensgefährlich verletzt.

Laut Anklage konnte sich der 25-Jährige nicht damit abfinden, dass sein ehemals bester Freund mit seiner Ex-Freundin eine neue Beziehung angefangen hatte. Anfangs soll er das Paar mit Drohungen per SMS terrorisiert haben, dann verwüstete er laut Ermittlungen die Wohnung des Mannes. Wenige Wochen später soll er nachts erneut in die Wohnung eingestiegen sein. Laut Anklage stellte er den Strom ab, versteckte sich im Schlafzimmer und wartete auf den Mann. Er stach so lange mit einem Messer auf ihn ein, bis die Klinge abbrach.

Danach würgte er seinen Ex-Freund, ließ letztlich jedoch von ihm ab. Das Opfer konnte noch auf die Straße kriechen und um Hilfe rufen, während der 25-Jährige in der Wohnung erfolglos versuchte, sich die Pulsadern aufzuschneiden.

Nächster Verhandlungstag ist der 31. Mai. Für das Verfahren sind zunächst vier Termine angesetzt.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort