Fußgängerin leicht verletzt Autofahrer flüchtet nach Unfall

Die Polizei fahndet nach dem Fahrer eines roten VW Golf mit dem Kennzeichenfragment D-AK. Den Angaben zufolge soll der Fahrer am Mittwochnachmittag einen BMW-Fahrer so stark bedrängt haben, dass dieser eine 41-jähriger Fußgängerin anfuhr und dabei leicht verletzte. Der Golf-Fahrer flüchtete nach dem Unfall.

 Die Polizei fahndet nach dem Bankräuber.

Die Polizei fahndet nach dem Bankräuber.

Foto: rpo/Vassilios Katsogridakis

Wie die Polizei berichtet, befuhr ein 27-jähriger Essener mit seinem BMW die Kalkumer Straße in Richtung Flughafen, als in Höhe des Segeberger Wegs ein links parallel zu ihm fahrender VW Golf auf seinen Fahrstreifen wechselte. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich der Essener nach rechts aus, stieß am Fahrbahnrand gegen einen Baumschutzbügel und touchierte eine auf dem Gehweg befindliche Fußgängerin.

Die 41-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen, die in einem Krankenhaus ambulant behandelt wurden. Jetzt fahndet die Polizei nach dem Fahrer des roten VW Golf, der sich ohne um den Unfall zu kümmern, entfernt hatte. Der Mann sei circa 40 bis 45 Jahre alt gewesen und hatte einen dunklen Teint. Von dem Kennzeichenschild konnte lediglich das Fragment D-AK abgelesen werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 6.500 Euro.

Hinweise an das Verkehrskommissariat der Polizei Düsseldorf unter der Rufnummer 8700.

(gms)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort