Täter erbeuteten Geldbörse mit Taxifahrer in Unterbilk überfallen

Düsseldorf (dto). Drei bislang unbekannte Täter haben am Mittwochabend bei einem Überfall auf einen Taxifahrer 400 Euro erbeutet. Die Räuber, zwei Frauen und ein Mann, hatten sich von der Innenstadt nach Unterbilk fahren lassen. Von den Tätern im Alter von 20 bis 25 Jahren fehlt noch jede Spur.

Gegen 23 Uhr hatte das Trio den Wagen auf der Immermannstraße bestiegen. Sie wollten zur Kronprinzenstraße gebracht werden. Als der 58-jährige Taxifahrer kassieren wollte und seine ,,Kellnerbörse" zückte, entriss ihm der männliche Täter das Portmonaie. Alle drei Täter flüchteten anschließend in Richtung Konkordiastraße, wo sie der Taxifahrer aus den Augen verlor.

Der Droschkenfahrer beschreibt das Trio folgendermaßen: Der Mann soll etwa 25 Jahre alt sein, 1,65 Meter groß und von normaler Statur. Er war mit einer orangefarbenen Winterjacke und einer dunklen Jeans bekleidet. Eine der Frauen war etwa 22 Jahre alt und schlank. Die Haare waren zu einem Zopf gebunden. Die zweite Frau war etwa 25 Jahre alt. Alle Personen seien ihm durch ihr "gepflegtes Äußeres" aufgefallen, so der Taxifahrer.

Hinweise an das Kriminalkommissariat 31 unter Telefon 0211 / 870-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort