Oberkassel Tennis-Jugend beim Skyline-Cup in Oberkassel

Oberkassel · Seit gestern läuft zum zweiten Mal das Jugendtennis-Turnier Skyline-Cup auf der Anlage des TC Grün-Weiß Oberkassel, Kaiser-Friedrich-Ring 36a. Talente aus ganz NRW kämpfen um Leistungsklassen-Punkte und Ranglistenwertungen. Am Wochenende fällt in den Jugendklassen U10, U12 und U14 jeweils die Entscheidung.

Der Skyline-Cup wird ausschließlich von ehrenamtlichen Helfern organisiert. Teil des Teams ist Birgit Ingenhoven, die mit ihrer Damen-40-Mannschaft mehrfache Deutsche Meisterin ist. "Ich möchte die Leidenschaft für diesen großartigen Sport an die Jugend weitergeben. Eine positive Turniererfahrung ist dabei ganz besonders wichtig", betont sie.

Weitere Informationen zum Turnier: www.skyline-cup.de. Der Turnierverlauf kann auch bei Instagram verfolgt werden.

(arc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort