Das ist der neue Betreiber des Alten Bahnhof in Oberkassel

Restaurant in DüsseldorfDas ist der neue Betreiber des Alten Bahnhof in Oberkassel

Seit anderthalb Jahren suchten Klaus Unterwainig und Jürgen Flohr einen Nachfolger für den Alten Bahnhof am Belsenplatz in Düsseldorf-Oberkassel. Dieser ist nun gefunden. Warum die alten Pächter aufhören und was der Neue plant.

Von Hendrik Gaasterland
Als Arzt ans andere Ende der Welt

Düsseldorfer helfen im AuslandAls Arzt ans andere Ende der Welt

Der Oberkasseler Julian Snajberk arbeitet eigentlich als Arzt im Kaiserswerther Krankenhaus. Im vergangenen Jahr war er aber auch ehrenamtlich in Nepal im Einsatz. Dort musste er kreativ und pragmatisch arbeiten.

Von Julia Brabeck
Superbiomarkt schließt in Oberkassel

Filiale in DüsseldorfSuperbiomarkt schließt in Oberkassel

Die Mitarbeiter der Filiale in Oberkassel werden auf die anderen Standorte der Kette in Düsseldorf verteilt, diese sollen allesamt erhalten bleiben. Die Schließung erfolgt schon bald.

Mehrheit für Hausabriss an der Rheinallee

Immobilien in DüsseldorfMehrheit für Hausabriss an der Rheinallee

Ein Mehrfamilienhaus an der Rheinallee in Düsseldorf-Oberkassel soll für ein neues Einfamilienhaus weichen. Die Grünen waren sich bei der Abstimmung uneinig.

Von Hendrik Gaasterland
Bilder und Videos
Eine Abend-Treff mit Essen und Infos für Ehrenamtler

Ehrenamt in DüsseldorfEine Abend-Treff mit Essen und Infos für Ehrenamtler

Mit einer neuen Veranstaltungsreihe sollen die Möglichkeiten vorgestellt werden, sich in der Kaiserswerther Diakonie zu engagieren.

Von Julia Brabeck
Kontakt zur Redaktion