Kaiserswerth Wieder Sprechstunde für Bürger in der BV5

Kaiserswerth · Im April konnten die Bürger erstmals eine Stunde lang vor der Sitzung der Bezirksvertretung 5, die für die Stadtteile Stockum, Lohausen, Kaiserswerth, Wittlaer, Kalkum und Angermund zuständig ist, Fragen an die Verwaltung stellen. Am Dienstag, 29. September, wird es vor der nächsten Sitzung des Gremiums wieder solch eine Fragestunde geben. Dafür müssen die Bürger zwei Wochen vorher, also bis zum spätestens 15. September, ihre Fragen schriftlich bei der Bezirksverwaltungsstelle im Kaiserswerther Rathaus am Kaiserswerther Markt 23 eingereicht haben. Eine Antwort gibt es später aber nur, wenn der Fragesteller persönlich anwesend ist.

Anschließend dürfte sich eigentlich jede Partei noch jeweils einmal zum Sachverhalt äußern. Die Politiker haben aber erklärt, darauf verzichten zu wollen, damit nach Möglichkeit ausreichend Zeit bleibt, um alle Fragen zu beantworten. Denn nach einer Stunde wird die Fragestunde beendet und nicht beantwortete Anliegen werden auf die nächste Sitzung verschoben. Bei der ersten Fragestunden hatten 15 Bürger Anfragen gestellt.

(brab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort