Hubbelrath Benefizkonzert in Hubbelrath für MS-Erkrankte

Hubbelrath · Dass Musiker für den guten Zweck spielen, hat mittlerweile eine lange Tradition. Inspiriert durch Rockfestivals wie Live Aid hat es sich nun auch Sandra Veyes zur Aufgabe gemacht, ein Konzert - ein paar Nummern kleiner als das große Vorbild, aber mit ebenso viel Engagement - zugunsten MS-Erkrankter in NRW ins Leben zu rufen. Selbst an Multipler Sklerose erkrankt, hat sie fünf Bands organisiert, die am 13. Juni den ganzen Tag für den guten Zweck rocken. "Mit Rock'n'MS möchten wir ein Zeichen setzen und verdeutlichen, dass mit dieser Erkrankung das Leben noch lange nicht vorbei ist", erklärt Veyes.

Mit "Ansa", "Ich kann fliegen", "God Complex", "Feuerseele" und "Rhythm Full Service" fanden sich fünf Formationen, die diese Idee mittragen und sich für den Landesverband NRW der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG) einsetzen wollen.

Eintrittskarten für das Benefizkonzert am 13. Juni ab 15 Uhr auf dem Open-Air-Gelände des Restaurants Decker, Bergische Landstraße 618, in Hubbelrath, erhalten Interessierte zum Preis von 30 Euro direkt beim DMSG-Landesverband unter der Telefonnummer 0211 933040 oder per E-Mail an post@dmsg-nrw.de. DMSG-Mitglieder zahlen nur 20 Euro.

(arc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort