Gerresheim/Grafenberg Hockey: DSC 99 II behält gegen DSD II die Oberhand

Gerresheim/Grafenberg · Im Duell der zweiten Mannschaften haben die Hockeyherren des DSC 99 gegen die des DSD in der ersten Feld-Verbandsliga deutlich mit 4:0 (4:0) gewonnen. Die Gerresheimer Zweitvertretung war den Rot-Schwarzen auswärts über die gesamte Spieldauer überlegen und siegte auch in der Höhe verdient. Bereits zur Pause hatten sich die Gäste eine deutliche Führung erspielt. Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie. Beide Teams hatten dann nur noch wenige Torchancen.

Für den DSD war es bereits die zweite klare Niederlage in der noch jungen Saison. Im Vorjahr hatte sich das Team in der Relegation den Klassenerhalt erspielt. Die "Zwote" des DSC freute sich dagegen über den ersten Saisonsieg. "Wir haben uns diese drei Punkte verdient. Der Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können", sagte DSC-Torhüter Philip Genske. Die Tore für die 99-er erzielten Thomas Klingsporn (2), Conny Vetter und Felix Hönnekes.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort