1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtteile

Oberkassel: Haarsträubender Alltag trifft auf musikalische Rettung

Oberkassel : Haarsträubender Alltag trifft auf musikalische Rettung

Henning Schmidtke, Alexandra Gauger, Ill- Young Kim und Moderator Lars Hohlfeld wollen am Donnerstag im Chateau Rikx für einen lustigen Abend sorgen. Denn auch beim nächsten Comedy Apartment soll kein Auge trocken bleiben.

So will Henning Schmidtke mit dem Klavier die Welt verbessern. Musik ist seine große Liebe und er hat so viel davon im Blut — damit kann man eigentlich nicht mehr fahren. Aber Klavier spielen umso besser. Er singt, rappt und sieht auch noch gut aus; oft liegt ihm die Damenwelt zu Füßen. Aber man kann ja auch noch im Liegen klatschen. Politisches, Kulturelles, Menschliches — all das bringt Schmidtke zur Sprache.

Alexandra Gauger präsentiert Ausschnitte aus ihrem Programm "Atmen, Leute, atmen!". Darin entführt sie mit umwerfender Komik, ihrer wundervollen Stimme sowie ihrem badischen Charme in die schillernd-alltägliche Welt des Fräulein Cäsar. Diese Frau, voll im Saft ihrer Jahre, spricht über die Dinge, auf die es wirklich ankommt: Aussehen, Abnehmen und Abwrackprämie.

Ill-Young Kim schließlich berichtet über die haarsträubenden Erlebnisse, die er täglich als Deutscher mit asiatischem Aussehen macht, etwa, wenn er mit dem nordkoreanischen Ex-Diktator verwechselt wird.

(dkd)