Benrath Friedhofstraße: Stadtwerke bauen weiter

Benrath · Die Bauarbeiten an der Friedhofstraße wurden gestern Nachmittag wieder aufgenommen. Somit ist es möglich, dass tatsächlich Mitte der Woche der Verkehr wieder fließt, wenn kein Regen dazwischen kommt. Die Stadtwerke Düsseldorf hatten vergangene Woche bereits den Zeitpunkt als Termin für die Fertigstellung genannt.

Zuvor hatten sie mehrmals Termine nicht einhalten können. Erst hieß es, Ende November soll die Absperrung verschwinden und die Straße zum Benrather S-Bahnhof wieder befahrbar sein. Dann wurde der Zeitrahmen bis Mitte Dezember ausgeweitet, weil die Arbeiter neu verlegte Gasrohre erneut überprüfen mussten. Für die jüngste Verzögerung soll schlechtes Wetter gesorgt haben, die Arbeiter konnten den feuchten Boden nicht pflastern. "Wir brauchen ein stabiles Fundament", erklärt Stadtwerke-Sprecherin Petra Beardsley. "Wir hoffen jetzt, dass wir bis Weihnachten fertig sind."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort