Mörsenbroich 3:1 – Agon II setzt die Siegesserie fort

Mörsenbroich · Die Mannschaft von Trainer Frank Schnippat ist in der Kreisliga C nach neun Siegen aus zehn Spielen Spitzenreiter.

 Matthias Krajnc (Nummer 11) feiert das 1:1 gegen Unterrath. Am Ende hatte er zwei Tore auf dem Konto.

Matthias Krajnc (Nummer 11) feiert das 1:1 gegen Unterrath. Am Ende hatte er zwei Tore auf dem Konto.

Foto: Falk Janning

Agons Zweite setzte ihre Siegesserie am Wochenende auch gegen die SG Unterrath III fort und bleibt in der Kreisliga C souveräner Spitzenreiter. Mit 3:1 (0:1) gewannen die Fußballer von Trainer Frank Schnippat am Sonntag gegen die Dritte der SG Unterrath. Sie führen die Tabelle nach neun Siegen aus zehn Spielen damit weiterhin mit großem Vorsprung an.

Der Trainer warnt seine Mannschaft allerdings davor, sich zu sicher zu fühlen. Im vergangenen Jahr hatte sie zur Winterpause auch einen Aufstiegsplatz belegt und war nach einer grottenschlechten Rückrunde nur Siebter geworden. Das wollen die Mörsenbroicher nicht noch einmal erleben. "Ich bin optimistisch, dass wir das diesmal besser machen", sagt Schnippat. "Denn wir haben eine bessere Ersatzbank als im vergangenen Jahr."

Die Mörsenbroicher hatten selbst nicht damit gerechnet, so gut aus den Startlöchern kommen zu können. "Wir hatten allenfalls gehofft, oben mitspielen zu können", sagt der Trainer. "Niemals hätten wir erwartet, mit sechs Siegen in Serie zu starten." Erst am siebten Spieltag folgte der erste Rückschlag. Die Mannschaft unterlag auf eigenem Platz mit 0:3 gegen den ASC Ratingen-West II. Sie warf das aber nicht aus der Bahn: Es folgten drei weitere Erfolge.

Agons Reserve spielte bislang sehr konstant und leistete sich nur wenige Schwächephasen. Eine Ausnahme gab es am ersten Spieltag gegen den MSV Hillal II. Da hätte die Schnippat-Elf fast noch eine 4:0-Führung abgegeben und gewann nach einer schwachen Halbzeit nur mit Ach und Krach 4:3. Auch an diesem Wochenende nahm sich die Elf eine Auszeit und lag gegen die SG Unterrath III nach einem enttäuschenden ersten Durchgang zur Halbzeit mit 0:1 zurück.

"Wir haben ohne Leidenschaft gespielt, sind nicht viel gelaufen", monierte der Trainer. Doch mit Wiederbeginn besann sich die Elf auf ihre Tugenden und setzte sich noch ungefährdet mit 3:1 durch. "Da haben wir wieder große Laufbereitschaft und ein gutes Passspiel gezeigt - Tugenden, mit denen wir an die Tabellenspitze gestürmt sind", sagte Schnippat. Matthias Krajnc (50., 69.) und Marco Fusco (59.) waren diesmal die Torschützen.

Bisheriger Höhepunkt der Saison war für Agon II der bärenstarke Auftritt beim damaligen Tabellenführer Rather SV III: Die Mörsenbroicher setzten sich im Rather Waldstadion mit 3:0 durch und stürmten an die Spitze.

Stärke der Mannschaft ist ihr Zusammenhalt. Der Kern der Truppe ist seit drei Jahren zusammen. "Das erklärt vielleicht auch, warum wir uns gegenüber dem vergangenen Jahr gesteigert haben", sagt der Coach. "Wir sind eben sehr gut miteinander eingespielt." Stärkster Mannschaftsteil ist das Mittelfeld. Zentrale Figuren sind dabei Denker und Lenker Andreas Maibaum, der im vergangenen Jahr aus der ersten Mannschaft wechselte, Kapitän Marko Zittel sowie Marco Fisco, der bereits sechs Saisontore auf dem Konto hat. Vor der Saison gab es nur kleine Veränderungen im Kader: Maurice Ross (zum FC Tannenhof II) und Steven Trundel sind abgegangen. Neu in der Mannschaft ist David Born, der vom CfR Links wechselte.

Der Kader: Torwart: Timm Pitzner (23), Andreas Wegner. Abwehr: Christian Burchartz, Calogero Castellino, David Dudek, Nabil Kajouji, Dominik Krummreihn, Christian Müller. Mittelfeld: Marco Fusco, Michael Hanns, Janiko Hildebrand, Andrej Kijach, Andreas Maibaum, Michael Tschöpel, Marko Zittel. Angriff: Darius Dering, Christoffer Engel, Fadil Kashtanjeva, Fatmir Kashtanjeva, Martin Motzko, Marcel Pulz, Sascha Schulten, Samim Sharifi, Adam Smolarz, Patrick Staats. Trainer: Frank Schnippat, Co-Trainer: Karl Heinz Kaspar.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort