Lokalsport: Unterrath erwartet Eller 04 zum Bezirksliga-Derby

Lokalsport: Unterrath erwartet Eller 04 zum Bezirksliga-Derby

Eller 04 hat in 18 Spielen 40 Punkte gesammelt. Zur Halbzeit der Saison steht die Mannschaft derzeit an der Spitze in Gruppe 1 der Fußball-Bezirksliga. "Wäre jetzt Schluss, würden wir aufsteigen, aber mitten in der Saison ist das eben noch nicht so weit", sagt Peter Korn. Er ist der für den Sport maßgebende Mann bei Eller 04 - mit dem Schwerpunkt Fußball. Ein Mann mit vielen Jahren Erfahrung im Fußball, ein Mann der den Ball aber eben auch ganz bewusst flach hält.

Morgen geht es für Eller zur SG Unterrath. Trainer dort ist Vilson Gegic, der großen Einsatz und Ehrgeiz zeigt und genau das auch von seinen Spielern fordert. Gegic hat einmal gesagt, dass er "am liebsten jede Woche" ein Derby hätte. Sehr genau wird der Unterrather Trainer seine Spieler auf den Gegner einstellen. Aber ganz genau so macht es auch Ellers Trainer Dirk Schmidt. Man kennt sich schließlich. "Unterrath gehört für mich zu den stärksten Mannschaften der Liga. Die werden sicher in der Tabelle noch weiter nach oben gehen", sagt Schmidt. Und Peter Korn ergänzt: "Wir werden alles investieren müssen, um dort zu bestehen."

(RZ)