Rath ART-A-Jugend schrammt knapp an Sensation vorbei

Rath · Die Handballer verlieren erst in der Schlusssekunde.

Die A-Jugend des ART verpasst am fünften Bundesliga-Spieltag hauchdünn den ersten Punktgewinn und bleibt als Tabellenvorletzter im Keller der Tabelle: Mit 30:31 verliert die Truppe aus Rath höchst unglücklich gegen den Tabellenzweiten TuSEM Essen. Das einzig Positive an dieser Niederlage: Das Team von Frank Schiffmannt hat gegen das Spitzenteam der Liga erneut gezeigt, dass sie in der Liga mitspielen und auf Augenhöhe mit den besten Teams agieren kann. Allein die Punktausbeute zeigt ein anderes Bild.

Mitte der zweiten Halbzeit hatten die Rather noch geführt (22:21 und 27:26). In der Schlussminute kassierten sie in der gut gefüllten Sporthalle an der Rückertstraße den Gegentreffer zum 30:31-Endstand. Nur wenige Sekunde trennte den ART vom ersten Punktgewinn der Saison. "Das ist schon bitter, dass wir heute noch keine Punkte eingefahren haben, wobei wir ganz nah dran waren und über die gesamte Spielzeit mit dem Tabellenzweiten auf Augenhöhe agiert haben", sagte Frank Schiffmann nach der Partie. Die Tore erzielten: Florian Gommersbach (4), Robin Spickers (2), Henrik Schmidt (6), Frederik Simon (2), Philippe D'Avoine (6), Yannick Sinnecker (6), Lliam Meyers (1), Florian Beisheim (1), Leif Schmidt (2).

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort