"Treibgut" in Lierenfeld Stadt-Strand für die Familie

Düsseldorf · Beach-Partys, Grillfeste, Konzerte, Public Viewing zur Fußball-WM und der Sonntag als Familientag. Das "Treibgut" setzt diese Freiluftsaison auf ein festes, aber täglich wechselndes Programm. So werden verschiedene Zielgruppen jeden Alters angesprochen.

Ob gemütliche Sonnenanbeter, partyhungrige Singles, Großfamilie oder Wellness-Begeisterte — die Bandbreite der Veranstaltungen reicht von Fitness mit professionellen Sportlern bis hin zu Partys mit regionalen oder internationalen Top DJs. Sofern das Wetter mitspielt, soll der Startschuss zum regelmäßigen Betrieb am kommenden Montag erfolgen.

Ende April gab es schon ein "Pre-Opening" für geladene Gäste, die bei herrlichem Sommerwetter in Lierenfeld Sonne tanken konnten. Nach der offiziellen Eröffnung am 30. April wurde es jedoch wieder kälter, so dass der reguläre Betriebsstart verschoben wurde.

Unter der Woche ist das Treibgut ab 17 Uhr geöffnet — bei freiem Eintritt. Lediglich bei Konzerten müssen Gäste etwas zahlen. So gilt der Montag als "Wellness-Tag", wo Gäste mit Profisportlern oder Prominenten trainieren können.

Sugar Hill Gang spielt

Für einen ersten Höhepunkt und einen vollen Sandstand soll die Sugar Hill Gang am Mittwoch vor Christi Himmelfahrt sorgen. Die Mitglieder der Band waren die ersten weltweiten Superstars des Hip-Hop und bewiesen 1979 mit ihrem Hit "Rapper's Delight", dass Sprechgesang kommerziell erfolgreich sein kann. Der Titel wurde über acht Millionen Mal verkauft. Das Konzert beginnt um 20 Uhr und wird bei schlechtem Wetter in die Stahlwerk-Halle verlegt.

Der Donnerstag gilt an der Ronsdorfer Straße 134 als "Barbecue-Tag", bei dem es zwei Varianten geben wird. Den Tischgrill, den Gäste bestücken können, wie sie selbst möchten oder den Aktionsgrill mit Spanferkel, Steaks, Spare Ribs und vielem mehr. Die großen Partys und Konzerte steigen vor Feiertagen oder am Freitag und Samstag mit wechselnden DJs. Zusätzlich bekommen gut besuchte Stahlwerk-Veranstaltungen wie die "80er Jahre Party", die gitarrenlastige "Hoch-den-Rock"-Party durch das "Treibgut" einen zusätzlichen Bereich unter freiem Himmel.

Und zum Abschluss der Woche hat das Betreiber-Team um Stahlwerk-Chef Stefan Prill an die Familie gedacht, denn der Sonntag ist Jung und Alt gewidmet. Ab 14 Uhr wird es eine Kinder-Disco geben. Zusätzlich kann der Nachwuchs an verschiedenen, wöchentlich wechselnden Aktivitäten teilnehmen wie betreutem Stockbrot backen, Fußballspielen mit Fortuna-Profis oder kindgerechtem Kinoprogramm, währen die Eltern in den Strandliegen entspannen können.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort