Lokalsport Basketballerinnen des SFD 75 machen wichtigen Schritt

Düsseldorf · Einen Big Point im Abstiegskampf der Oberliga haben die Basketballerinnen des SFD 75 gelandet: Auswärts bezwangen sie den sonst so heimstarken Tabellenvierten DJK Frankenberg mit 57:50 (38:29). Damit steht fest, dass sie am Saisonende nicht auf einem direkten Abstiegsplatz landen werden. "Allerdings weiß man nie, welche Konstellationen es in den Ligen über uns gibt und ob sich das auf unsere Spielklasse auswirkt. Deshalb möchte ich mich nicht zu früh über den vermeintlichen Klassenerhalt freuen und nächstes Wochenende nochmal nachlegen", betont Trainer Frank Wolfgramm.

Die Frauen des TV Grafenberg besiegten auswärts den Osterather TV mit 46:43 (24:24) und haben damit den guten dritten Platz sicher. Nach einem verschlafenen Start (7:14) stellte Trainerin Gabi Herrlich auf eine Zonenverteidigung um, zudem traf ihr Team nun besser. In der Schlussphase machten die Gäste mit zwei Dreiern alles klar.

(cle)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort