Lokalsport: Basketball-Damen des SFD 75 und TVG verlieren

Lokalsport : Basketball-Damen des SFD 75 und TVG verlieren

Ihren Schwung aus dem zweiten Saisonsieg konnten die Oberliga-Basketballerinnen des SFD 75 nicht mitnehmen. Auswärts unterlagen sie der BBZ Opladen III mit 47:53 (20:25). "Wie so oft hatten wir Probleme in der Offensive", bemängelte Trainer Robert Shepherd.

Da aber auch die Opladener nicht unbedingt treffsicher waren, entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Das dritte Viertel gewannen die Düsseldorferinnen sogar mit 14:10 und verkürzten den Rückstand auf nur noch einen Zähler. Doch das Momentum konnten sie nicht nutzen. Die Damen des TV Grafenberg verloren bei der SG Bergische Löwen II mit 57:67 (29:25). "Gerade auf der Centerposition waren wir ersatzgeschwächt. Zudem sind einige Spielerinnen angeschlagen in die Partie gegangen", verriet TVG-Akteurin Sabine Bönigk.

(cle)
Mehr von RP ONLINE