Schüler vor Gericht LTU-Arena unter Bier gesetzt

Weil er in der LTU-Arena durch das Aufdrehen von vier Zapfhähnen für eine Überschwemmung mit Bier gesorgt hat, muss sich ein 15-jähriger Schüler ab dem 21. April vor Gericht verantworten.

Der Jugendliche soll laut Anklage zusammen mit einem damals 13-jährigen Freund im Oktober 2006 abends unbemerkt in das leere Stadion eingedrungen sein und im VIP-Bereich die Bier-Zapfhähne geöffnet haben. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft vom Freitag liefen Alt und Pils sogar durch die Decken bis in tiefer gelegene Räumlichkeiten und das Parkhaus. Dadurch entstand ein Schaden von über 100. 000 Euro.

Der mutmaßliche Verursacher muss sich nun wegen Hausfriedensbruchs und Sachbeschädigung vor dem Düsseldorfer Amtsgericht verantworten. Sein Freund war zum Tatzeitpunkt noch nicht strafmündig.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort