Feuer in Holthausen Lagerhalle brennt aus

Düsseldorf · Am frühen Samstagmorgen ist auf dem ehemaligen RWE-Gelände Am Trippelsberg in Holthausen eine Lagerhalle ausgebrannt. Verletzte gab es keine.

Düsseldorf: Lagerhalle brennt aus
24 Bilder

Düsseldorf: Lagerhalle brennt aus

24 Bilder

Das Feuer brach gegen 5.15 Uhr aus. Eine Anwohnerin war duch Brandgeräusche geweckt worden. Als sie aus dem Fenster guckte, sah sie hohe Flammen und alarmierte die Feuerwehr.

Als die Feuerwehr eintraf, stand die Halle lichterhoh in Flammen. Es bildete sich zudem starker Rauch. Drei Löschzüge der Berufsfeuerwehr, zwei Löschgruppen der Freiwilligen Feuerwehr, einige Sonderfahrzeuge, und der Rettungsdienst und insgesamt 70 Feuerwehrleute waren im Einsatz . Von drei Drehleitern aus setzte die Feuerwehr Wenderohre zum Löschen des Daches ein. Zusätzlich waren mehrere Fußtrupps im Einsatz. Weil die halle derzeit zum Teil leersteht, waren vom Brand neben dem Dach lediglich Restlagerbestände betroffen.

Den Feuerwehrleuten gelang es, eine angrenzende Hochspannungsanlage der Stadtwerke vor den Flammen zu bewahren. Sie wurde vorübergehend abgeschaltet. Die Stadtwerke schalteten sie ab. Ab 7.30 Uhr hatte die Feuerwehr den Brand nach eigenen Angaben unter Kontrolle.

Die Feuerwehr führte anschließend noch Nachlöscharbeiten durch. Die Brandursache ist unklar. Es gab keine Verletzten. Die Feuerwehr hat Luftmessungen vom Düsseldorfer Stadtgebiet bis Dormage-Zons durchgeführt. Dabei kamen keine besorgniserrgenden Messwerte heraus.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort