Mann in Düsseldorf-Unterbilk bewusstlos aufgefunden Ladendieb gestorben

Düsseldorf · Auf einem Gehweg am Jürgensplatz ist am Dienstagabend ein Obdachloser bewusstlos aufgefunden worden. Den Tag hatte er in einer Ausnüchterungszelle verbracht, weil er am Morgen bei einem Ladendiebstahl erwischt wurde.

Am Dienstagabend gegen 22.30 Uhr fanden Polizisten auf dem Gehweg am Jürgensplatz einen bewusstlosen Mann. Der 41-jährige Obdachlose wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Ärzte stellten Hirnblutungen fest, deren Ursache unklar sind. Er starb wenige Stunden später. Hinweise auf eine Fremdeinwirkung gibt es nicht. Die Polizei hat dennoch ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet und einen Antrag auf Obduktion gestellt.

Am Morgen hatte die Polizei den Mann bei einem Ladendiebstahl an der Himmelsgeister Straße erwischt. Weil er stark betrunken war, musste er den Tag in der Ausnüchterungzelle verbringen. Nach 13 Stunden hatte der 41-Jährige das Polizeipräsidium selbstständig wieder verlassen. Zehn Minuten später fanden die Beamten ihn auf dem Gehweg.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort