Düsseldorf Toten Hosen geben Abschlusskonzert in Esprit-Arena

Düsseldorf · Wenn die Toten Hosen Großes verkünden, benutzen sie Begriffe aus der Fußballer-Sprache. Am Mittwoch war das wieder so: Campino und Co hatten in die Esprit-Arena geladen.

Toten Hosen: Abschlusskonzert in Esprit-Arena
5 Bilder

Toten Hosen: Abschlusskonzert in Esprit-Arena

5 Bilder

Wenn die Toten Hosen Großes verkünden, benutzen sie Begriffe aus der Fußballer-Sprache. Am Mittwoch war das wieder so: Campino und Co hatten in die Esprit-Arena geladen.

Sie kündigten für den 29. Juni 2013 ein Konzert im Kölner Stadion an und für den 12. Oktober das Tour-Finale in der Esprit-Arena in Düsseldorf. Sie beschrieben die Auftritte als "Hin- und Rückspiel", den in der bösen Stadt gar als "Mutter aller Auswärtsspiele".

"Krach der Republik" heißt die laufende Tournee der Düsseldorfer Band, sie ist ihre Größte und Erfolgreichste bisher. "Den Schlusspunkt wollen wir unbedingt in unserer Heimatstadt setzen", sagte Campino. "Wir wollen unsere Hymne, die man seit Monaten bei Heimspielen der Fortuna hört, hier selbst spielen" — und natürlich meinte er den Titel "Tage wie diese".

Er freue sich darauf, sei aber auch traurig: "Wir wissen schließlich nicht, wann wir das nächste Mal auf Tour gehen." Beim Kölner Konzert werden die befreundeten Künstler Bad Religion und Thees Uhlmann auftreten, in Düsseldorf Madness und Donots.

(lnw/sap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort