Polizei sucht Golf-Fahrer Junge (6) in Oberbilk angefahren

Bereits am Samstag, dem 3. Juli, wurde ein sechsjähriger Junge auf der Ellerstraße in Oberbilk von einem Auto angefahren und dabei leicht verletzt. Jetzt fahndet die Polizei nach dem Fahrer des Wagens.

Um 16.55 Uhr war ein 15-Jähriger auf der Ellerstraße unterwegs. In Höhe der Hausnummer 193 überquerte er die Fahrbahn, um zu einem Kiosk zu gelangen. Als er sich umdrehte, registrierte der Junge, dass ihm sein sechsjähriger Cousin gefolgt war. Der Junge war auf die Straße gelaufen ohne auf den Verkehr zu achten.

Auf der Straße streifte den Jungen ein schwarzer VW Golf. Der Fahrer, ein circa 40 Jahre alter Mann mit Oberlippenbart, stieg aus und erkundigte sich nach dem Befinden des Kindes. Anstatt die Polizei zu benachrichtigen oder auf die Eltern des angefahrenen Kindes zu warten, verließ sich der Mann auf die Aussagen der beiden Jungen und fuhr weiter.

Jetzt fahndet das Düsseldorfer Verkehrskommissariat nach dem Mann. Die Beamten haben ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Das Kind wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und konnte die Uni-Klinik nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Die Polizei Düsseldorf bittet Zeugen und den Unfallbeteiligten sich unter der Telefonnummer 0211-8700 an das Verkehrskommissariat zu wenden.

(ots/efie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort