Mit Schusswaffe attackiert Geschäftsmann schlägt Räuber in die Flucht

Düsseldorf (dto). Ein Geschäftsmannn ist in der Nacht zum Montag nur knapp einem bewaffneten Raubüberfall entgangen. Der 50-Jährige hielt sich gegen 1.20 Uhr in seinen Büroräumen an der Berger Straße in der Altstadt auf. Als er die Räume mit mehreren tausend Euro Einnahmen verlassen wollte, lauerten ihm zwei unbekannte Täter im Treppenhaus auf und versuchten, ihn zurück in das Büro zu drängen.

 Die Polizei sperrte nach dem schweren Unfall die B27 bei Eschwege.

Die Polizei sperrte nach dem schweren Unfall die B27 bei Eschwege.

Foto: rpo (Vassilios Katsogridakis)

Im Büro kam es zu einem Gerangel. Der Geschäftsmann wurde wahrscheinlich mit einer Pistole mehrfach auf den Kopf geschlagen. Dabei löste sich ein Schuss, die Beamten fanden später ein Projektil in der Wand.

Dem Opfer glückte es anschließend, allein in die Wohnung zu gelangen und um Hilfe zu rufen. Daraufhin flüchteten die Täter ohne Beute vermutlich über die Dächer eines Hinterhofs. Die Auswertung der Spuren und weitere Ermittlungen dauern an.

Die beiden Räuber können nur vage beschrieben werden: Beide waren etwa 1,65 Meter groß und von normaler Statur. Sie waren mit dunklen Sturmhauben maskiert. Hinweise an das Kriminalkommissariat 31 unter Telefon 0211-870-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort