Ratingen Zwei Räuber fesseln Mitarbeiter

Ratingen · Unbekannte nehmen Geld aus der Kasse und dem Safe eines Modegeschäftes mit.

Am frühen Mittwochabend kam es gegen 19.10 Uhr zu einem bewaffneten Raubüberfall auf ein Modegeschäft. Dort hatten Unbekannte zunächst geschellt. Ein 18-jähriger Angestellter öffnete die Hintertür der Geschäftsräume, die an der Straße Am Rosenkothen in Tiefenbroich liegen.

Der junge Mann wurde dort sofort durch zwei maskierte Personen mit einer Pistole bedroht. Sowohl der 18-Jährige als auch eine 27-jährige Kollegin wurden gefesselt und unter Drohungen nach der Kombination des Safes gefragt.

Nachdem die Täter aus dem Safe und aus der Kasse einen vierstelligen Bargeldbetrag entnommen hatten, flüchteten sie zu Fuß in unbekannte Richtung. Die Angestellten, die beide unverletzt blieben, konnten sich nach rund zehn Minuten selbstständig befreien und die Polizei verständigen. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bisher erfolglos.

Die beiden unbekannten Täter konnten wie folgt beschrieben werden: Beide waren 1,80 bis 1,85 Meter groß, sie hatten kräftige Erscheinungen (offenbar trainiert). Sie sprachen beide Hochdeutsch und waren beide mit gelb-roten DHL-Jacken bekleidet. Beide trugen dunkle Basecaps und waren mit einem dunklen Schal maskiert. Einer war mit einer silbernen Pistole bewaffnet. Die Kriminalpolizei übernahm die weiteren Ermittlungen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Tel. 02104/982-6210, oder jede andere Polizeidienstelle entgegen.

(kle)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort