Neuss Maskierter Räuber überfällt Postagentur

Neuss · Die Polizei fahndet nach einem Mann, der am späten Donnerstagabend ein Schreibwarengeschäft mit Postagentur in Holzheim überfallen hat. Der Räuber flüchtete mit einer größeren Bardgeldsumme, der Inhaber erlitt einen Schock.

Wie die Polizei berichtet, passte der Unbekannte den Betreiber des Geschäftes mit angegliederter Postagentur gegen 22.45 Uhr auf der Hauptstraße ab. Der maskierte Mann zwang den 53-jährigen Neusser mit einem noch unbekannten Gegenstand, den er ihm in den Rücken hielt, zurück in die Geschäftsräume.

Dort forderte er ihn auf, den Tresor zu öffnen und ließ sich eine größere Bargeldsumme aushändigen. Anschließend gelang es ihm, in unbekannte Richtung zu flüchten. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen durch die Polizei verliefen bislang ohne Erfolg.

Der Täter konnte vom Besitzer nur vage beschrieben werden. Er ist etwa 1,70 Meter groß, von stabiler Statur mit breiten Schultern und war mit einer dunklen Wollmütze mit Sehlöchern maskiert. Außerdem trug er dunkle Bekleidung und dunkle Handschuhe.

Sachdienliche Hinweise zu der flüchtigen Person oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter 02131-3000 entgegen.

(ots/dhk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort