Tag der offenen Tür und erste DEG-Partie Feuertaufe für den Dome

Düsseldorf (dto). Nach fast anderthalb Jahren Bauzeit hat das Warten ein Ende: Am Samstag öffnet der Dome seine Pforten. Ab 10.30 Uhr lädt die neue Multifunktionshalle im Düsseldorfer Norden zum Tag der offenen Tür. Oberbürgermeister Joachim Erwin wird die neue Veranstaltungshalle offiziell eröffnen. Am Sonntag muss der Dome schon seine erste Feuerprobe bestehen. Dann weihen die DEG Metro Stars und die Kölner Haie die jungfräuliche Eisfläche ein.

 Am ISS Dome sollen neue Parkplätze geschaffen werden.

Am ISS Dome sollen neue Parkplätze geschaffen werden.

Foto: rpo, Falk Janning

Bis 16.30 Uhr können die Besucher am Samstag den gesamten Dome bis in den letzten Winkel besichtigen. Nicht nur Innenraum, Zuschäuerränge und Umläufe können ins Visier genommen werden, sondern auch sonst nur beschränkt zugängliche Bereiche, wie beispielsweise der Business Club. Am Mittag testen die Metro Stars samt Cheerleadern und Eiskunstläufern das erste Mal die Eisfläche ihrer neuen Spielstätte. Auf dem Vorplatz der Location ist für leibliches Wohl und musikalische Untermalung gesorgt. Es spielen die Swinging Fanfares, die Band ROB und die Fire-Drums.

Abschiedsmarsch von der Brehmstraße

Am Sonntag weihen die DEG Metro Stars ihre neue Heimstätte ein. Um 16 Uhr treffen die Düsseldorfer Kufencracks bei einem Vorbereitungsspiel auf die Kölner Haie. Nicht ohne zuvor gebührend Abschied von der lieb gewonnen Spielstätte an der Brehmstraße genommen zu haben. Spieler und Fans werden ab 9 Uhr in einem großen Marsch vom legendären Stadion an der Brehmstraße zum Dome ziehen. Ein Stück Eis aus der Brehmstraße wird den Fanumzug begleiten und dann auf die neue Eisfläche gegossen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort