Düsseldorf Freibäder verlängern zum allerletzten Mal

Düsseldorf · Gute Nachricht für Schwimm- und Sonnenfreunde: Die Bädergesellschaft reagiert auf die Wetterprognosen für diese Woche und verlängert noch einmal die Badesaison für das Rheinbad und das Freibad in Benrath. Beide bleiben bis einschließlich Donnerstag geöffnet.

Diese Freibäder in NRW haben noch geöffnet
Infos

Diese Freibäder in NRW haben noch geöffnet

Infos
Foto: AP

Dies sei eine "letztmalige" Verlängerung, teilte die Bädergesellschaft am Montag mit. In Kaiserswerth will der Verein "Flossen Weg" das von ihm betriebene Bad an der Kreuzbergstraße sogar noch bis Sonntag öffnen und damit nach einem "eher schleppenden Beginn" der Saison dem Wunsch der Badegäste Rechnung tragen.

Dass sie zunächst aus Kostengründen trotz des ungewöhnlich wamen Wetters am ursprünglich festgelegten Saisonende am 5. September festgehalten hatte, brachte der städtischen Bädergesellschaft vergangene Woche heftige Kritik ein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort