18-Jähriger flieht vor Polizei Flucht vor Polizeikontrolle endet an Laternenmast

Düsseldorf · Weil er einer Polizeikontrolle entgehen wollte, flüchtete ein 18-Jähriger am Montagabend mit seinem Auto. Seine Fahrt endete jedoch an einem Laternenmast, weil der Düsseldorfer einem anderen Wagen ausweichen musste. Der 18-Jährige wurde leicht, seine beiden Mitfahrer schwer verletzt.

Zivilbeamte des Einsatztrupp "Jugend" wollten am Montag gegen 22.30 Uhr einen Ford an der Moskauer Straße anhalten und kontrollieren. Der Fahrer ignorierte aber sämtliche Anhaltezeichen, obwohl die Polizisten deutlich sehen konnten, dass er sie durch den Rückspiegel bemerkt hatte.

Der 18-jährige Autofahrer fuhr einfach weiter und gab plötzlich, nachdem er nach rechts auf die Werdener Straße abgebogen war, Gas. Obowhl die Ampeln rot waren überfuhr er zwei Kreuzungen. An der Kreuzung Kruppstraße, Linienstraße musste der 18-Jährige aber eine Notbremsung machen, weil ein anderer Autofahrer seinen Weg kreuzte.

Dabei geriet der Wagen des 18-Jährigen ins Schleudern und prallte rechts neben der Fahrbahn gegen einen Laternen- und einen Ampelmast. Der Fahrer wurde dabei leicht, zwei weitere 18-jährige, die im Auto saßen, schwer verletzt.

Laut Polizei ergab sich der Verdacht, dass der 18 Jahre alte Fahrer unter Drogeneinfluss stand. Auf der Wache wurde ihm daher eine Blutprobe entnommen. Die Beamten fanden sieben Tütchen mit Betäubungsmitteln in dem Auto.

Überprüfungen ergaben, dass der Fahrer außerdem keine gültige Fahrerlaubnis hat. Den Gesamtsachschaden schätzen die Beamten auf 20.000 Euro. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort