Mode-Label in Düsseldorf Flaute bei Abercrombie & Fitch: Das sagen die Leser

Düsseldorf · Bei Abercrombie & Fitch läuft es nicht rund. Der Modeladen auf der Kö lockt längst nicht mehr so viele Kunden an, wie noch zum vielversprechenden Beginn. Die Kommentare auf RP Online und Facebook sind für das Label oft wenig schmeichelhaft:

2011: Abercrombie & Fitch eröffnet in Düsseldorf
16 Bilder

2011: Abercrombie & Fitch eröffnet in Düsseldorf

16 Bilder

Der Hype um das Kultlabel aus den USA, das sich Ende 2011 an der Kö niederließ, hat längst abgenommen. Die Mitarbeiter-Zahl hat sich seit dem Start halbiert und übersteigt trotzdem noch die der im Laden anwesenden Kunden.

Dass die Angestellten im Abercrombie-Laden nicht nur "Models" genannt werden, sondern auch so aussehen müssen, gefällt vielen Lesern nicht: "A&F und auch Hollister strahlen einen unnatürlichen Perfektionismus aus der nicht gut beim Publikum ankommt. Ich denke viele fühlen sich unter den ganzen "Models" einfach nicht wohl", schreibt zum Beispiel Gianna Wenzel bei RP Online auf Facebook.

Gift für meinen Kreislauf

Auch das Halbdunkel und der Parfümgeruch bei A&C vermiest vielen die Lust am Einkaufen. Annette Salewski schreibt bei Facebook: "Das schummrige Licht und der penetrante Geruch sind Gift für meinen Kreislauf, kann mich da nicht länger als fünf Minuten aufhalten." Und Leser Angelo Bischoff witzelt, die Mitarbeiter sollten "Grubenlampen" tragen, damit sie im Halbdunkel etwas sehen.

Leser "Eisenerzengel" setzt auf RP Online auf rheinischen Pragmastismus: "Hochmut kommt vor dem Fall, und der Düsseldorfer lässt sich nicht so leicht täuschen."

Einige Leser loben aber auch die gute Qualität der Kleidung. Leser "Artronaut" schreibt: "Ich war Anfang 2008 in New York bei A&F einkaufen, und zwar nicht zu knapp. Das habe ich aber nur gemacht weil gerade Sale war und dadurch die Preise attraktiv. Bei den regulären Preisen habe ich damals schon gedacht das die den Knall nicht gehört haben. Qualitativ sind die Sachen aber vollkommen in Ordnung. Habe immer noch alle Pullover die ich damals gekauft habe, und trotz sehr häufigen Tragens ist nichts dran."

"Mode für coole Kids"

Das Label möchte nach eigenen Angaben "Mode für coole Kids" machen. Ein Kommentator zeigt sich über den eigenen Nachwuchs erleichtert: "Wie gut, dass sich meine Kinder nie für irgendwelche speziellen Label interessiert haben und mir daher ein Besuch dieser Disco erspart blieb", schreibt "Poledouris".

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort