Düsseldorf-Heerdt Radfahrer kollidiert mit Straßenbahn

Düsseldorf · Beim Überqueren der Heerdter Landstraße ist ein Radfahrer von einer heranfahrenden Straßenbahn erfasst worden. Mit schweren Verletzungen wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Zeitweise kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Ermittlungen der Polizei zufolge wollte der 17-Jährige die Heerdter Landstraße in Höhe der Aldekerkstraße überqueren. Zu diesem Zeitpunkt stand bereits eine Bahn, die in Richtung Innenstadt unterwegs war, an der Haltestelle.

Zeitgleich näherte sich eine Tram in Fahrtrichtung Handweiser. Die Polizei vermutet, dass der Radfahrer das warnende Blinklicht an dem Übergang übersehen hatte, so wurde er von der herankommenden Bahn erfasst und in den Zwischenraum zwischen den beiden Schienenfahrzeugen geschleudert. Lebensgefahr besteht nicht. Während der Unfallaufnahme blieb der Bahnverkehr kurzzeitig gesperrt.

(isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort