Düsseldorf-Oberbilk Waffen und Drogen bei Fahrzeugkontrolle entdeckt

Düsseldorf · Nach einer Verkehrskontrolle hat die Polizei ein Pärchen festgenommen. Im Pkw der beiden fanden die Beamten Waffen und Drogen sowie weitere Gegenstände, die möglicherweise aus Straftaten stammen könnten. Sie werden einem Haftrichter vorgeführt.

Die Polizei hatte den Wagen des Paares am Mittwochnachmittag an der Kölner Straße kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass der 39-jährige Fahrer derzeit nicht über eine Fahrerlaubnis verfügt. Es besteht der Verdacht, dass er unter dem Einfluss von Drogen stand.

Unklar ist auch, woher der BMW, mit dem das Paar gefahren ist, stammt. Im Inneren des Fahrzeugs stellten die Beamten eine geladene Schreckschusswaffe, weitere Munition, Einhandmesser und Amphetamin sicher. Zudem wurde der Führerschein einer weiteren Person und Kennzeichen entdeckt. Womöglich stammen sie aus einem früheren Diebstahl, wie die Polizei mitteilte.

Der Fahrer und seine 37 Jahre alte Beifahrerin wurden festgenommen. Beide sind bereits mehrfach wegen verschiedener Delikte polizeilich in Erscheinung getreten. Der Fahrer hat noch eine offen stehende Bewährungsstrafe. Die Ermittlungen dauern an.

(isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort