Düsseldorf-Oberbilk Drogendealer auf frischer Tat erwischt

Düsseldorf · Einen einschlägig bekannten Drogendealer haben Zivilfahnder am Mittwochnachmittag in Oberbilk festgenommen. Am Lessingplatz konnten die Beamten den 42-Jährigen bei seinen "Geschäften" beobachten und sein Drogenversteck ausmachen.

Als die Zivilbeamte den "alten Bekannten" in Oberbilk entdeckten, entschlossen sie sich zur Observation. Kurze Zeit später wurde der Verdächtige von einem anderen Mann angesprochen. Die Polizei beobachtete, wie er aus dem Boden an einem Gebüsch etwas ausbuddelte und dem Fremden übergab. Dafür erhielt er von dem anderen Bargeld, wie die Polizei mitteilte.

Nachdem der Käufer sich vom Lessingplatz entfernt hatte, kontrollierte ihn die Polizei und stellte Haschisch sicher. Währenddessen wickelte der Dealer ein weiteres Geschäft ab. Daher entschlossen sich die Beamten zur Festnahme. Zwar versuchte der 42-Jährige zu flüchten, konnte jedoch festgenommen werden.

An den Stellen, die der Mann zuvor im Gestrüpp aufgesucht hatte, fanden die Beamten sogenannte "Erdbunker" mit verpacktem Haschisch und Marihuana. Er selbst hatte sich kurz vor dem Zugriff noch eines Klumpens mit Haschisch entledigt.

Der Festgenommene soll nun dem Haftrichter vorgeführt werden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort