Düsseldorf-Düsseltal Polizei fahndet mit Foto nach Angreifer auf Joggerin

Düsseldorf · Drei Tage nach dem Angriff auf eine Joggerin im Zoopark hat die Polizei nun ein Phantombild des Täters veröffentlicht. Ein Unbekannter hatte die Frau am Samstagmorgen in Höhe des Weihers in ein Gebüsch gezerrt und mit Schlägen traktiert, wie die Polizei berichtete.

Wer kennt diesen Mann?

Wer kennt diesen Mann?

Foto: Polizei

Erst als die Joggerin dem Mann in die Hand biss und laut um Hilfe rief, ließ er von ihr ab. Dienstagmorgen konnte das Opfer zusammen mit einem Spezialisten des Landeskriminalamtes ein Phantombild des Täters anfertigen.

Es zeigt einen etwa 30-jährigen Mann, der etwa 1,80 Meter groß ist, kurze schwarze Haare hat und als korpulent beschrieben wird. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Stoffhose, ein weißes T-Shirt und eine schwarze Weste. Er müsste eine Verletzung an der Hand haben, da sich die Frau heftig gewehrt und gebissen hatte.

In Nähe des Tatortes soll sich am Samstag, 7 Uhr, auch eine Nordic-Walkerin befunden haben, die das Geschehen möglicherweise gesehen hat. Sie wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Hinweise auf den Täter nimmt die unter Telefon 0211-8700 entgegen.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort