Düsseldorfer Flughafen Taschendieb auf frischer Tat ertappt

Düsseldorf · Fahnder der Bundespolizei ist es gelungen einen Taschendieb am Düsseldorfer Flughafen zu stellen. Sein Komplize ist flüchtig.

Die Bundespolizei hatte am Freitag zwei Männer im Abflugbereich des Terminals beobachtet, die sich auffällig für Reisende und dem mitgeführten Reisegepäck interessierten. Nach kurzer Zeit griff einer der beobachteten Männer die Tasche eines 39-jährigen Amerikaners, die von dem Eigentümer unbeaufsichtigt auf seinem Koffer abgelegt worden war.

Ein 43-Jähriger ohne festen Wohnsitz in Deutschland konnte nach kurzem Fluchtversuch gestellt und festgenommen werden. Dem Mittäter gelang allerdings unerkannt die Flucht. Die Tasche des amerikanischen Reisenden, in der sich ein Laptop im Wert von 2000 US-Dollar, ca. 5000 US-Dollar Bargeld, drei Kreditkarten und ein Reisepass befanden, wurde dem geschockten Reisenden wieder ausgehändigt, der sich daraufhin erleichtert zeigte. Der Taschendieb wurde der Landespolizei für weitere Maßnahmen übergeben.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort