Düsseldorf-Ludenberg Drei Verletzte und lange Staus bei Unfall

Düsseldorf · Ein Unfall auf der Bergischen Landstraße hat am Mittwoch im morgendlichen Berufsverkehr zu langen Staus geführt. Drei Menschen wurden beim Zusammenstoß zweier Autos leicht verletzt.

Gegen 7.30 Uhrfuhr eine 52-jährige Düsseldorferin auf der Bergischen Landstraße mit ihrem Auto in Richtung Mettmann. Kurz hinter der Aprather Straße wollte ein 64-jähriger Mann, mit seinem Opel aus einer Einfahrt nach links in Richtung Düsseldorf auf die Bergische Landstraße abzubiegen.

Dabei übersah er das Auto der Düsseldorferin. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Opelfahrer und dessen Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen. Die 52-Jährige verletzte sich ebenfalls leicht. Der Sachschaden wird auf etwa 8.000 Euro geschätzt.

Während der Unfallaufnahme blieb die Bergische Landstraße stadteinwärts bis 9.15 Uhr gesperrt. Der Verkehr staute sich kilometerweit. Auch die Ausweichrouten, wie etwa die Erkrather Landstraße, waren verstopft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort