Oberbilk Bei Einbruch in Shisha-Bar festgenommen

Düsseldorf · Am Dienstagmorgen, 28. Februar, haben zwei Männer versucht in eine Shisha-Bar einzubrechen. Dabei wurden die Täter von einem Zeugen beobachtet und auf frischer Tat von der Polizei festgenommen.

Gegen 5 Uhr hatte ein Passant zwei verdächtige Personen beobachtet, die im Begriff waren, in eine Bar an der Oberbilker Alle einzubrechen. Der Zeuge alarmierte die Polizei, die die beiden Düsseldorfer (31 und 23 Jahre) noch am Tatort festnehmen konnte.

In einem Gebüsch fanden die Beamten das Werkzeug, einen Schraubendreher und ein Brecheisen, mit dem die Tatverdächtigen versucht hatten, die Eingangstür des Lokals aufzuhebeln. Beide wurden vorläufig festgenommen.

Die Männer sind bereits einschlägig in Erscheinung getreten. Beide haben umfangreiche polizeiliche Erkenntnisse, auch wegen Einbrüchen, und dürften laut Angaben der Polizei durch Eigentumsdelikte ihren Lebensunterhalt bestreiten. Sie werden am Dienstag, 28. Februar, im Präsidium vernommen.

(ahem)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort