Düsseldorf Auto stößt mit Straßenbahn zusammen

Düsseldorf · Wegen eines Verkehrsunfalls an der Breite Straße/Bastionstraße musste die Kreuzung am Dienstagmittag für rund eine halbe Stunde gesperrt werden. Polizeiangaben zufolge war ein Pkw mit einer Straßenbahn kollidiert.

Auto kollidiert mit Straßenbahn an der Breite Straße
8 Bilder

Auto kollidiert mit Straßenbahn an der Breite Straße

8 Bilder

Dabei wurde der 40-jährige Autofahrer schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht, ein Fahrgast wurde leicht verletzt. Laut Polizei wollte der ortsfremde Autofahrer verbotswidrig von der Breite Straße links in die Bastionstraße abbiegen. Dabei hatte er offenbar nicht die von hinten kommende Straßenbahn bemerkt.

Durch den Unfall war die Kreuzung etwa eine halbe Stunde blockiert. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa 30.000 Euro.Das Auto musste abgeschleppt werden.

Bei der Rheinbahn kam es zu Verspätungen auf den Linien 703, 706, 712, 713 und 715.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort