Schwere Verletzungen Auto erfasst neujähriges Mädchen

Schwer verletzt worden ist ein neunjähriges Kind bei einem Verkehrsunfall auf der Münsterstraße. Das Mädchen war am Mittwochabend gegen 19.15 Uhr zusammen mit seiner Mutter aus einer Straßenbahn gestiegen und unvermittelt auf die Fahrbahn gelaufen.

Schwere Verletzungen: Auto erfasst neujähriges Mädchen
Foto: Hans-Peter Reichartz

Dort war gerade ein 30-jähriger Skoda-Fahrer auf der Münsterstraße in Richtung "Mörsenbroicher Ei" unterwegs. Den Zusammenstoß konnte der Mann nicht mehr verhindern, berichtet die Polizei.

Das Mädchen wurde erfasst, zu Boden geschleudert und so schwer verletzt, dass es zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Nach Angaben eines unabhängigen Zeugen soll die Fußgängerampel zu diesem Zeitpunkt Rotlicht gezeigt haben.

(ots/ias)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort