Versuchter Raub am Drive-in-Schalter Angestellter mit Messer bedroht

In der Nacht zu Sonntag kam es am Drive-in-Schalter eines Schnellrestaurants in Heerdt zu einem versuchten Raub. Ein maskierter Täter bedrohte einen Angestellten mit einem Messer, ergriff jedoch ohne Beute die, als ein weiterer Mitarbeiter hinzukam.

 Die Polizei ist bis zum frühen Morgen im Einsatz geblieben.

Die Polizei ist bis zum frühen Morgen im Einsatz geblieben.

Foto: rpo/Vassilios Katsogridakis

Laut Polizeiangaben wurde um 2.30 Uhr ein 18-jähriger Angestellter des Drive-in-Restaurants an der Heerdter Landstraße durch ein geöffnete Schalterfenster von hinten am Hals gepackt und mit einem Messers zur Herausgabe der Tageseinnahmen aufgefordert. Noch bevor der Geschädigte reagieren konnte, ergriff der mit ausländischem Akzent sprechende Täter die Flucht, da sich ein weiterer Mitarbeiter den beiden genähert hatte.

Der ganz in schwarz gekleidete, rund 1,75 Meter große und maskierte Mann konnte unerkannt flüchten. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen bislang ergebnislos. Das Opfer erlitt eine oberflächliche Schnittwunde.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0211/870-0 entgegen.

(tmn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort