Düsseldorf 15 Feuerwehrleute helfen Pferd auf die Beine

Düsseldorf · Die Feuerwehr rückte Samstagmorgen nach Lohausen aus, um einem erkrankten Pferd auf die Beine zu helfen. Die 24-jährige Stute war vom Landwirt liegend in ihrem Stall gefunden worden. Der herbeigerufene Tierarzt versorgte das Tier medizinisch. Im Stall war es jedoch nicht möglich, das erkrankte Pferd wieder auf die Beine zu stellen. Dies ist aber erforderlich, um Schäden am Kreislauf oder an den inneren Organen auf Dauer zu vermeiden.

Weil schweres technisches Gerät in dem engen Raum nicht eingesetzt werden konnte, entschlossen sich die zur Unterstützung angeforderten 15 Feuerwehrkräfte, das Pferd auf eine Plane umzulagern und die Patientin mit Muskelkraft an Feuerwehrschläuchen ins Freie zu ziehen. Dort legten die Männer der Stute die Feuerwehrschläuche um den Bauch. Mit dem Frontlader eines Treckers gelang es dann, das Pferd auf die Beine zu stellen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort