Kommentar Verlässlich für Schwerstkranke

In Würde sterben - und würdig bis zum Tod leben - beides möglichst im Kreise der Lieben zu Hause. Das wünschen sich die meisten Menschen. Damit beides möglich ist, setzen sich in Dormagen seit vielen Jahren die Hospizbewegung, das Praxisnetzwerk der Ärzte und das Ambulante Palliativ-Zentrum ein, die Palliativstation im Kreiskrankenhaus wurde gesichert.

Die Versorgung Sterbender in Dormagen ist durch gemeinschaftliches Engagement sehr gut. Jetzt ist sie noch verlässlicher geworden. Denn Patienten mit besonders ausgeprägten Symptomen wurden zwar bisher auch betreut, das allerdings freiwillig. Jetzt ist ein verlässlicher Vertrag mit festen Standards geschlossen worden, der die Betreuung auch mit den Kassen abrechenbar macht. Carina Wernig

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort