Dormagen Einbrecher waren in Horrem unterwegs

Dormagen · Im Dormagener Stadtgebiet kam es zwischen Freitag und Sonntag zu mehreren Wohnungseinbrüchen. Davon besonders betroffen war der Ortsteil Horrem. Auffällig, dass sich die unbekannten Täter bei ihrer Einbruchstour dort ausnahmslos Mehrfamilienhäuser ausgesucht hatten.

Am Rath gelangten die Unbekannten in drei Wohnhäuser. Die Arbeitsweise war nahezu identisch; durch Aufhebeln von Balkontüren schafften sie es in die betroffenen Erdgeschosswohnungen. Die Tatzeit lag dort zwischen Freitag 18 Uhr und Sonntag 21.15 Uhr. Die Beute bestand aus Schmuck, Fernsehern, Telefonen und Bargeld. Auch ein Möbeltresor mit einer hochwertigen Uhrensammlung war mit dabei.

Auf dem Rotdornweg waren Einbrecher zweimal aktiv. Auch dort kletterten sie auf die Balkone der Wohnungen im Hochparterre und hebelten die dazugehörigen Türen auf. Nachdem sie die Wohnungen nach verwertbarer Beute durchsucht hatten, entkamen sie mit Bargeld und Schmuck.

Am Akazienweg und der Buchenstraße nahmen sich die Einbrecher jeweils ein Mehrparteienhaus vor, in das sie gewaltsam eindrangen. Ziel waren auch dort die Wohnungen im Erdgeschoss. Eindeutige Hebelspuren an den Balkontüren zeugen von ähnlicher Begehungsweise wie in den vorangegangenen Fällen. Auffällig, dass die Täter dort am Sonntagabend zwischen 16.30 Uhr und 21.15 Uhr, aktiv waren.

Ein Wohnungseinbruch war noch in der Dormagener Innenstadt zu verzeichnen. Hier hatten sich die Unbekannten am Samstag in der Zeit von 16.15 Uhr bis 22.30 Uhr ein Einfamilienreihenhaus an der Friedenstraße als Ziel ausgesucht. Hier hebelten sie die rückwärtig gelegene Kellertür auf und gelangten so in die Wohnung. Dort wurden sämtliche Räume und Behältnisse durchwühlt. Gestohlen wurde nach ersten Erkenntnissen Schmuck, sowie zwei Flaschen alkoholischer Getränke.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort