Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Kommentar Alternative wäre noch teurer

Es wurde im Vorfeld viel über die immense Kostensteigerung der Hallenbad-Kosten spekuliert, seit gestern liegen die Zahlen auf dem Tisch: 10,8 statt 8 Millionen Euro. Erklärt wurde diese Explosion mit zusätzlichen Kosten, unter anderem durch geänderte Honorarverordnung, und mit einem neuen Puffer für eben solche plötzlich auftretenden Verteuerungen.

So sehr eine solche Erhöhung schmerzt, so sehr verwundert es nicht, dass auch die Alternative - die Sanierung beider Hallenbäder - nach neuen Erkenntnissen teurer geworden wäre: nämlich 12,3 statt 8,8 Millionen Euro. Die SVGD wird die 10,8-Millionen-Grenze jetzt jedoch unbedingt halten müssen. Daran muss sich die Geschäftsführung messen lassen. Carina Wernig

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort