Tsv Bayer Dormagen Bastien Arnaud kehrt nach Dormagen zurück

Dormagen · Kurzfristig ist Handball-Zweitligist TSV Bayer Dormagen auf dem Transfermarkt aktiv geworden: Bastien Arnaud (29) soll heute Abend in der Partie gegen die HSG Nordhorn-Lingen (19.30 Uhr, TSV-Bayer-Sportcenter) seinen Einstand geben und die Deckung verstärken.

 Gibt heute seinen Einstand beim TSV: Bastien Arnaud.

Gibt heute seinen Einstand beim TSV: Bastien Arnaud.

Foto: Jazyk

"Wir mussten etwas tun, die körperliche Belastung für einige Spieler war einfach zu hoch", sagt Trainer Jörg Bohrmann (siehe nebenstehendes Interview). Im Gegenzug trennt sich der TSV vom erst kurz vor Saisonbeginn verpflichteten Andreas Simon (30): "Er ist auf uns zugekommen, sucht eine neue Herausforderung", so der Trainer.

Der mit einer Dormagenerin verheiratete Arnaud spielte schon einmal in Dormagen: Vor der Saison 2011/2012 wechselte der Franzose zum damaligen Zweitligisten DHC Rheinland und wurde in den ersten fünf Saisonspielen ohne Niederlage am Kreis rasch zum Leistungsträger. Mit seinem Kreuzbandriss begann die (sportliche) Talfahrt des DHC und ein langer Leidensweg Arnauds mit erneutem Kreuzbandriss und Nasenbeinbruch. Zwischenzeitlich stand er bei ART Düsseldorf und TV Großwallstadt unter Vertrag.

(-vk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort