Dinslaken Dinslakens SPD diskutiert über Koalitionsvertrag

Dinslaken · Die SPD hat am 7. Februar die Koalitionsverhandlungen mit der Union abgeschlossen. Nun haben nach 2013 wieder einmal alle Sozialdemokraten das letzte Wort bei einer Mitgliederabstimmung. Die Diskussionen der letzten Wochen - auch auf dem Sonderparteitag im Januar - hätten gezeigt, so Dinslakens SPD-Chef Reinhard Wolf , "dass die Partei in großer Verantwortung für unser Land und unsere Partei die erneute Beteiligung an einer großen Koalition leidenschaftlich und demokratisch, aber auch kontrovers diskutiert".

Auch hier vor Ort in Dinslaken führe die SPD diese Diskussionen. Deshalb hätten Kreis- und Stadtverband beschlossen, möglichst viele Informations- und Diskussionsveranstaltungen zur sogenannten GroKo durchzuführen. Dabei gebe es Gelegenheit zur Information über Inhalte des Koalitionsvertrages und zur Aussprache. Da die Abstimmung bereits am 2. März beendet sein wird, findet die Informationsveranstaltung der Dinslakener SPD am Freitag, 23. Februar, Beginn 18 Uhr, im City-Hotel an der Bahnstraße 53, statt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort