Wetter am Wochenende Am Sonntag bis zu 24 Grad in NRW – aber nicht immer trocken

Essen · Das Wochenende bringt zunehmend wärmere Temperaturen nach Nordrhein-Westfalen. Am Freitag gibt es noch dichte Wolken und Regen, am Sonntag soll es dann noch einmal (fast) sommerlich warm werden.

 Die Sonne scheint an der Zeche Zollverein in Essen (Symbolbild).

Die Sonne scheint an der Zeche Zollverein in Essen (Symbolbild).

Foto: dpa/Marcel Kusch

Am Freitag sei das Wetter bei maximal 18 Grad noch eher zweigeteilt, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Essen am Freitagmorgen. Vom Niederrhein bis zum Münsterland sei mit dichten Wolken und teilweise Regenschauern zu rechnen, im Süden seien Auflockerungen möglich. Dazu weht nach DWD-Vorhersage ein frischer Wind aus Südwest, der im Bergland auch zu teils stürmischen Böen werden kann.

Im Norden des Landes sind auch am Samstag Wolken zu sehen, während es im Süden eher sonnig bleibt. Dazu steigen die Temperaturen auf bis zu 22 Grad. In der Nacht zum Sonntag ist es meist wechselnd bewölkt, im Südwesten sind einzelne Regenschauer möglich.

Noch etwas wärmer wird es laut DWD-Prognose am Sonntag, dann sind im Flachland bis zu 24 Grad und im Bergland bis zu 21 Grad möglich. Im Lauf des Tages kann es einzelne Schauer oder Gewitter geben, überwiegend bleibt es aber trocken und wechselnd bewölkt.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort