Wetter in NRW Sonne-Wolken-Mix fürs Wochenende erwartet

Essen · Während der Freitag vielerorts verregnet und bedeckt ist, sieht die Wettervorhersage für das Wochenende deutlich freundlicher aus: Es bleibt überwiegend trocken und die Sonne zeigt sich.

 Nach einem verregneten Freitag gibt es am Wochenende Aussichten auf schönes Herbstwetter.

Nach einem verregneten Freitag gibt es am Wochenende Aussichten auf schönes Herbstwetter.

Foto: dpa/Federico Gambarini

Nach einem regnerischen Freitag können sich die Menschen in Nordrhein-Westfalen auf ein recht freundliches Wochenende einstellen. Am Samstag und Sonntag sei mit einem Mix aus Sonne und Wolken und einem insgesamt schöneren Herbstwetter zu rechnen, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Am Freitag werde es allerdings wechselhaft. Bei starker Bewölkung komme im Tagesverlauf von Norden Regen auf, der sich am Nachmittag in den Süden verlagere. In Ostwestfalen und höheren Lagen seien zeitweise auch starke Windböen möglich. Die Höchsttemperaturen liegen voraussichtlich bei 13 bis 15 Grad.

Am Samstag sei es nach Auflösung der Nebelfelder wechselnd bewölkt und vor allem in der Südhälfte auch mal heiter, so der DWD-Experte. Zudem bleibe es vermutlich trocken – bei maximal 11 bis 14 Grad. Nur in Ostwestfalen sei etwas Regen nicht ausgeschlossen. Ähnlich geht es laut DWD auch am Sonntag weiter, der allerdings etwas milder ausfällt. In den Nächten könne es zu Bodenfrost und leichtem Luftfrost kommen.

(bora/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort