Polizei ermittelt in Overrath Mann stich Ex-Freundin und ihren Sohn nieder

Köln · Die Kölner Polizei und die Staatsanwaltschaft haben nach einem versuchten Tötungsdelikt am Mittwoch in Overrath die Ermittlungen aufgenommen. Ein 32-Jähriger soll vor einem Supermarkt auf seine ehemalige Lebensgefährtin (42) sowie deren Sohn (13) eingestochen haben.

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag in einer gemeinsamen Erklärung mitteilten, wurde die libanesische Frau lebensgefährlich verletzt, ihr Sohn zog sich schwere Verletzungen zu. Der mutmaßliche Täter wurde nach einer Großfahndung gefasst.

Nach dem bisherigen Erkenntnissen der Ermittler erreichte die Frau mit Ihrem Sohn gegen 16.15 Uhr den Discounter auf der Bensberger Straße in Overath. Der aus Syrien stammende 32-Jährige hatte sich offenbar zu diesem Zeitpunkt zwischen geparkten Fahrzeugen versteckt und der Frau aufgelauert. Es entwickelte sich den Angaben zufolge ein Streitgespräch zwischen den beiden, in dessen Verlauf der 42-Jährige ein Messer zog und mehrfach auf die Mutter einstach.

Als der Sohn schlichtend eingreifen wollte, stach der Mann laut Polizei auch auf den Jungen ein. Der Messerstecher flüchtete zunächst, wurde aber im Rahmen einer Fahndung kurze Zeit später am Bahnhof Overath festgenommen.

Die Polizei Köln hat eine Mordkommission eingerichtet, die die weiteren Ermittlungen übernommen hat. Die Staatsanwaltschaft hat einen Haftbefehl gegen den Beschuldigten beantragt.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort