Straßencafé statt Glühweinbude Zum Weihnachtsshopping nach Mallorca

Düsseldorf (RPO). Vergessen Sie New York! Zum Weihnachtsshopping fährt man neuerdings nach Palma de Mallorca. Die Stadt ist festlich geschmückt, es gibt Weihnachtsmärkte und originelle Geschäfte und Rotwein statt Glühwein. Doch der größte Vorteil ist: Man muss nicht frieren!

Adventsurlaub auf Mallorca
8 Bilder

So schön ist Palma de Mallorca im Advent

8 Bilder
Foto: Fomento del Turismo de Mallorca

Lichterglanz und Tannenduft — auch auf der Lieblingsinsel der Deutschen geht es weihnachtlich zu. Anfang Dezember knipst die Bürgermeisterin von Palma die Festbeleuchtung an. Bis zum 20. Januar sind Altstadt und Hafenpromenade in stimmungsvolles Licht getaucht. Entlang der Einkaufsstraßen blühen Hunderte rote und grüne Christsterne.

Auch auf die beliebten Weihnachtsmärkte muss auf Mallorca niemand verzichten. Bis zum 6. Januar haben die Buden der beiden größten Weihnachtsmärkte auf der Plaza Major und der Plaza España geöffnet. Wie aus Deutschland gewohnt, bieten auch die Märkte unter südlicherer Sonne Leckereien, viel Kunsthandwerk, Weihnachtsschmuck und Krippenfiguren.

Wer genug hat vom Weihnachtsmarkt-Trubel, sucht sich ein sonniges Plätzchen in einem der zahlreichen Straßencafés und bestellt Kaffee. Das milde Klima ist eines der besten Argumente für einen Shoppingtrip vor den Festtagen auf die Baleareninsel. Wer tauscht bei Temperaturen bis zu 20 Grad nicht gerne den Glühwein gegen Rotwein oder Sangria?

Neben den Weihnachtsmärkten ist Palma selber ist ein kleines Shopping-Paradies, in dem sich das eine oder andere Geschenk finden lässt. Und sei es für einen selber. Wer es teuer und luxuriös liebt, findet in der Avinguida Jaume 11 die Boutiquen der Edeldesigner von Escada bis Prada. Aber auch junge mallorquinische Designer haben sich hier niedergelassen.

Die Straße der Kunsthandwerker ist die Passeig per l'Artesania. Hier kann man bei Glasbläsern, Keramikern und Juwelieren nach einem passenden Geschenk stöbern. Und wer es noch ein wenig besinnlicher mag, der sollte eines der zahlreichen Weihnachtskonzerte besuchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort