Mallorca Sieben Deutsche mit Schweinegrippe infiziert

Kassel (RPO). Böses Ende einer Mallorca-Reise: Nach dem Kurzurlaub am Ballermann sind sieben junge Touristen aus Nordhessen an Schweinegrippe erkrankt. Sie erkrankten nach der Rückkehr, wie Harald Kühlborn, Sprecher des Landkreises Kassel, am Montag sagte.

Schweinegrippe: Verhaltensregeln für Reisende
Infos

Schweinegrippe: Verhaltensregeln für Reisende

Infos
Foto: AP

Die Krankheitssymptome waren nach seinen Angaben relativ mild; ein Klinikaufenthalt war nicht nötig. Die zehnköpfige Reisegruppe aus Baunatal und Schauenburg musste aber für einige Tage Isolation ertragen. Diese soll am Dienstag aufgehoben werden, weil dann keine Ansteckungsgefahr mehr besteht.

Die jungen Frauen und Männer hatten auf Mallorca in Erinnerung an eine Abitur-Fete gefeiert - offenbar in der Touristenhochburg am Ballermann. Anfang vergangener Woche waren sie zurückgeflogen. Kurz danach erkrankte ein junger Mann und suchte den Arzt auf, der die Schweinegrippe diagnostizierte. Diese brach danach bei noch sechs weiteren Teilnehmern aus.

(AP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort