Verunreinigung mit Hefezellen Alkoholgefahr - Bionade ruft Limonaden zurück

Frankfurt · Bionade ruft einzelne Chargen ihrer Holunder- und Streuobst-Limonaden wegen der Verunreinigung mit Hefezellen zurück. Diese könnten in dem Erfrischungsgetränk Alkohol entstehen lassen, warnte die Bionade GmbH am Mittwoch.

 Bionade warnt vor Alkohol in einigen Limonadenabfüllungen. Der Gärungsprozess sei gut erkennbar.

Bionade warnt vor Alkohol in einigen Limonadenabfüllungen. Der Gärungsprozess sei gut erkennbar.

Foto: AP, AP

Solange die Flaschen noch keine Auffälligkeiten zeigten, seien sie unbedenklich. Der fortgeschrittene Gärprozess sei für den Verbraucher gut zu erkennen: Die Limonade sei trüb, die Plastik-Flaschen eventuell aufgebläht und beim Öffnen schäumten sie stark über.

Betroffen seien die in PET-Flaschen abgefüllten Bionaden der Sorten "Holunder" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 4.6.2015 sowie "Streuobst" mit dem MHD 3.6.2015 und 4.6.2015.

Andere Sorten und in Glasflaschen abgefüllte Limonaden seien nicht beeinträchtigt.

(REU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort